Featured Posts

Fair Isle-Muster Strick von Asos
View Post
Der V-Ausschnitt
View Post
Lace Bra
View Post
To top
11 Aug

Mut zur Fliege

Eine Fliege zum Smoking. Maskulin. Männlich. An dem richtigen Mann sogar ziemlich attraktiv.

Eine Fliege zum weißen Hemd, einer schwarzen Shorts, ein wenig nackter Haut und Killer-Heels? Feminin. Maskulin. Ein kleiner Mix aus beiden Mode-Repertoires.

In der Geschichte der Fliege war dieses, auch als Schleife bekanntes, festliche Accessoire vor allem den Herren vorbehalten. Insbesondere den aus der Kunst kommenden.

Heute wird sie gerne auch als unkomplizierte Alternative zur Krawatte zum Smoking, Frack oder Anzug gewählt. Mittlerweile auch nicht mehr nur von Kunstliebhabern. Und vor allem nicht mehr nur von den Herren der Schöpfung.

Unvergessen bleibt der wohl stilsicherste Partnerlook aller Zeiten. Angelina Jolie und Brad Pitt. Beide im schwarzen Smoking. Beide mit einer Fliege um den Hals. Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Sie trägt ihre Fliege „undone“ zur leicht geöffneten Bluse.

Besser hätte man Gender Neutral Fashion wohl nicht demonstrieren können.

Und by the way zeigten sie der Welt auch noch, so geht das mit den Couple Outfits! Nachdem einige Jahre zuvor unter anderem Britney und Justin, David und Victoria kläglich daran gescheitert sind.

Zurück zur Fliege, die ein unterschätztes Modeaccessoire ist, das schon lange nicht mehr nur in seinen Kleiderschrank gehört. Das heißt: Mut zur Fliege. Nicht nur weil sie uns mindestens genauso gut steht, sondern weil wir damit sogar noch viel mehr Kombinationsmöglichkeiten haben als die Herren.

Wieder ein Grund mehr sich ab und zu mal in der Herrenabteilung oder in seinem Schrank umzuschauen.

Feminin. Maskulin.

MODEL Lisa

Shop the Look

19 Comments
  • Vanessa Rill

    Sehr schicke schwarz/weiß Kombination 🙂 und tolle Bilder by the way! Liebste Grüße,
    Vanessa https://cityhopperlook.com/

    22. August 2016 at 14:36 Antworten
  • Bianca

    Ein wirklich ganz toller Look! Steht dir ganz wunderbar!

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

    22. August 2016 at 11:08 Antworten
  • Katharina

    Richtige schöne Bilder hast du da gemacht!
    Mir gefällt dein Outfit total gut.
    Den Lippenstift finde ich unheimlich schön und er passt so gut zu deinem Outfit.
    Super coole Idee mit der Fliege.
    Liebe Grüße
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    16. August 2016 at 3:20 Antworten
  • everyone'starling

    Finde die Fliege einfach toll! 🙂 Der Look gefällt mir!
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von http://www.everyonestarling.com

    16. August 2016 at 0:47 Antworten
  • Pirates & Mermaids

    ich liebe Fliegen und trage sie auch ganz gerne.
    mit deinem Post hast du mir wieder mal Lust auf einen Tag mit Fliege gemacht.

    15. August 2016 at 18:07 Antworten
  • Kationette

    Mega cool, vor allem in Kombi mit den Heels und dem knalligen Lippenstift.
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    14. August 2016 at 20:14 Antworten
  • Leni

    Hi!:) Ein sehr schönes Outfit! Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Bluse mit eingearbeiter Fliege. Ich hab sie richtig gerne zu festlichen Anlässen getragen – vor allem zu Weihnachten. Vl gibt es dieses Weihnachten ein Revival?
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://theblondejourney.com/

    14. August 2016 at 18:21 Antworten
  • Carolin

    Sieht echt klasse aus! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine Fliege als Accessoire zu benutzen, aber ich bin wirklich begeistert 🙂

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    14. August 2016 at 12:57 Antworten
  • Jana

    Zum richtigen Outfit kann so eine Fliege auch bei Frauen richtig schick und stylisch aussehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    13. August 2016 at 20:26 Antworten
  • flowery

    Während meiner preppy look Blair Waldorf-Phase, habe ich total oft Fliegen getragen.
    Sieht gut aus.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    13. August 2016 at 0:27 Antworten
  • Carmen

    Über die Fliege als Stilmittel habe ich ehrlich gesagt noch gar nie richtig nachgedacht, dabei mag ich Schleifen eigentlich super gerne – zum Glück hast du mich nun auf die Fliege aufmerksam gemacht 🙂 Sie ist ein perfektes Accessoire, wenn man auf der Suche nach etwas klassischem ist, das auch ein bisschen auffällig ist 🙂
    Liebste Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com

    12. August 2016 at 22:05 Antworten
  • Michèle

    Na aber hallo, sieht grossartig aus!
    http://www.thefashionfraction.com

    12. August 2016 at 16:26 Antworten
  • Saskia-Katharina

    Richtig toll kombiniert, obwohl die Fliege nichts für mich wäre! Dir steht es klasse, gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina

    12. August 2016 at 14:31 Antworten
  • Julispiration

    Hallo meine Liebe,
    die Kombination ist der Hammer! Wirklich richtig gut gelungen! 🙂
    Liebste Grüße
    Juli <3

    12. August 2016 at 13:54 Antworten
  • Dani

    So ein toller Post und was für ein cooler Look. I like.

    Liebe Grüße,

    Dani von http://www.daninanaa.com

    12. August 2016 at 12:40 Antworten
  • Jimena

    Sehr schöner Look, gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    12. August 2016 at 12:00 Antworten
  • Kathleen

    Eine tolle Kombination, die dir richtig gut steht. Für mich ist eine Fliege wohl eher nichts, aber das kommt ja auch immer auf den Kleidungsstil an 😉

    Liebe Grüße,
    Kathleen von http://www.kathleensdream.de

    11. August 2016 at 18:36 Antworten
  • Fiona

    Oh wie genial! Das sind ja mal tolle Kontraste 🙂 Ich liebe den Look, das Fliegendetail ist einfach super 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    11. August 2016 at 16:44 Antworten
  • Josie Jolie

    Hi, ich musste bei manchen Kellnerjobs eine Fluege statt Krawatte tragen und hatte da auch Gefallen dran gefunden! Ich gehörte aber auch ab und zu mal zu den Heranwachsenden die so ca. 2005-2007 diese punkigen Mädchenkrawatten getragen hat, ich glaub das kam durch Avril Lavigne^^ Bei Orsay gibt es auch manchmal Blusen, die oben schon so eine feine Fliege/Schleife haben, die trage ich auch sehr gerne ?
    Liebe Grüße, Josie
    http://www.josiejolie.com

    11. August 2016 at 11:58 Antworten

Leave a reply