Styles

Die Trainingsjacke – Sportlich ohne Sport

5. Mai 2017

Tschüss Bomberjacke! Hallo Trainingsjacke! Während die Bomberjacke letztes Jahr fester Bestandteil eines jeden Outfits war, ist es mittlerweile fast schon etwas still geworden um dieses hoch-umjubelte-plötzlich-nicht-mehr-wegzudenkende leichte Jäckchen. Auch hier und hier wurde besagte Jacke auf TCD bereits abgelichtet.

Doch es ist harte Konkurrenz im Anmarsch: Die Trainingsjacke. In diesem Fall ein dunkelblau-bordeauxrotes Modell von Adidas. Was lange Zeit vor allem im Doppelpack mit der passenden Sporthose gekauft und insbesondere auf dem Weg zum Training getragen wurde, hat nun ganz großes Potenzial auch alleine zu glänzen, wie die Auswahl an lässigen Trainingsjacken bei About You beweist.

Athleisure at its best.

Athlei … was? Der Athleisure-Trend – eine Wortkombination aus athletic (engl. sportlich/athletisch) und leisure (engl. Freizeit) – hat Sweater, Tights und Sneaker salonfähig gemacht. Teile, die eigentlich nur für schweißtreibende Workouts im Fitnessstudio, Yoga-Kurse oder die Jogging-Runde durch den Park gedacht waren, können sich mittlerweile auch im Alltag, ja sogar im Büro, sehen lassen. Und – richtig kombiniert – fällt auch die Trainingsjacke ganz klar in diese Kategorie.

Trainingsjacke vs. Bomberjacke

Dieses Duell würde ganz klar unentschieden ausgehen. Denn genau wie der Bomber, ist auch die Trainingsjacke der perfekte Allrounder. Das Wetter lässt sich mal wieder ganz schlecht einschätzen, die dicke Winterjacke ist bereits eingemottet, die Übergangsjacke ist irgendwie doch zu leicht und die Jeansjacke irgendwie auch nicht so das Wahre? Hier kommt die Trainingsjacke ins Spiel: Perfekt für einen lässigen Pre-Summer Look, funktioniert diese sportliche Jacke – komplett ohne sportliche Betätigung – nämlich geöffnet; geschlossen; mit Jacke drüber; mit Pullover drunter … und wie das Outfit in diesem Post beweist, sowohl lässig à la Sporty Spice mit einem einfachen Bustier drunter als auch feminin und verspielt in Kombination mit einem leichten Top aus Spitze.

Model: Lisa | In Zusammenarbeit mit About You

  • Reply
    Leni
    29. August 2017 at 22:24

    Ohja die Jacke finde ich mega schön! 🙂 Finde es auch gut, dass es mal eine Alternative zur Bomberjacke gibt.
    Tolles sportliches Outfit!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

  • Reply
    Fiona
    10. Mai 2017 at 15:14

    So ein cooler Look! Die Jacke ist wirklich toll 🙂
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.